Mit lachen lebt es sich leichter - in der praxis und im privatleben

Seminarleiter Peter Cubasch, MSc
Datum Fr, 10. November 2017, 09:00-17:00 Uhr
Ort Brehms Zentrum
  Staudgasse 7, 1180 Wien
Preis IGÖ-Mitglied: € 190,00
  Kein IGÖ-Mitglied: € 209,00

Inhalte

 

In der Beratung und Begleitung von Paaren kommt dem Atem, der Mimik und dem Blickkontakt, dem Lächeln und Lachen - diesen grundlegenden Formen nonverbalen Körperausdrucks und kommunikativen Verhaltens – besondere Bedeutung zu: Es können gezielte Interventionen sein, die den therapeutischen Prozess unterstützen, es können Verhaltensweisen und „Techniken“ sein, die wir dem Paar verdeutlichen und vermitteln wollen und es können Maßnahmen der Psychohygiene sein, die uns Kraft, Ausdauer,

 

 

Heiterkeit und Gelassenheit – und damit ein langes, gesundes Berufsleben – schenken.
In der Fortbildung wird die fundamentale Bedeutung des Atems und der Mimik deutlich erlebbar.
Es werden anregende, entspannende und vitalisierende Übungen vermittelt und Fragen des Transfers besprochen.